Analysteneinschätzung
17:27 Uhr, 03.11.2020

ALPHABET: Profiteur des Digitalisierungstrends

In Erwartung eines positiven Gesamtertrags von über 10 Prozent votiert die National-Bank weiterhin mit Kaufen für die Alphabet A-Aktie (Kursziel: 2.000,00 (alt: 1.800,00) Dollar.

Erwähnte Instrumente

Essen (Godmode-Trader.de) - Nach der Schwäche im Vorquartal konnte der Google-Mutterkonzern Alphabet nun im dritten Quartal die Erwartungen durchweg deutlich übertreffen und wieder signifikante Umsatz- und Gewinnzuwächse verzeichnen.

So stieg der Umsatz dank Zuwächsen in allen Geschäftsbereichen stärker als erwartet um 14,0 Prozent auf 46,17 Mrd. Dollar. Beim Nettogewinn wurde sogar ein Sprung um 59,1 % Prozent auf 11,25 verzeichnet. Die Analysten der National-Bank haben ihre Gewinnschätzungen nach den Quartalszahlen angehoben.

In Erwartung eines positiven Gesamtertrags von über 10 Prozent votiert die National-Bank weiterhin mit Kaufen für die Alphabet A-Aktie (Kursziel: 2.000,00 (alt: 1.800,00) Dollar. „Die rückläufigen Werbeinnahmen haben sich offensichtlich, entgegen unserer Erwartung, nur auf das zweite Quartal 2020 beschränkt“, hieß es zur Begründung. Zudem profitiere Alphabet nach wie vor von dem derzeit verstärkten Digitalisierungstrend.

Alphabet Inc. (Class A)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten