Nachricht
12:37 Uhr, 07.06.2012

Zucker: Zuckerproduktion in Thailand vor neuem Rekord

Erwähnte Instrumente

  • Zucker
    ISIN: XC0002272240Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Bangkok (BoerseGo.de) – Die Zuckerproduktion in Thailand, dem zweitgrößten Zuckerexporteur, dürfte in der nächsten Saison den dritten Rekord in Folge verzeichnen. Grund ist, dass die lokalen Zuckermühlen ihre Kapazitäten ausweiten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

„Erwartet wird, dass die Rohrzuckerernte auf 103 bis 105 Millionen Tonnen steigt, was zu einer Zuckerproduktion von 10,5 bis 10,7 Millionen Tonnen führen dürfte“, zitiert Bloomberg Vibul Panitvong, Vorsitzender der Thai Sugar Millers Corp., die die 47 thailändischen Zuckermühlen vertritt. Die Exporte dürften im nächsten Kalenderjahr bei mehr als acht Millionen Tonnen liegen, hieß es.

Die steigende Produktion dürfte zu höheren Exporten in andere asiatische Länder führen, so Vibul weiter. Die Region weist ein Zuckerdefizit auf, wobei die Nachfrage das Angebot in diesem Jahr um drei Millionen Tonnen übersteigen soll. Gegen 12:35 Uhr MESZ notiert Zucker bei 20,24 US-Cents je Pfund.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten