Analyse
13:00 Uhr, 22.11.2024

BITCOIN im Big Picture - Ist das erst der Anfang?

Das neue Allzeithoch wurde heute bei 99.325 USD markiert, die Sektkorken zur Feier der sechsstelligen Preisdimension könnten bald knallen.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 98.976,85 $ (Coinbase Advanced) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 98.976,85 $ (Coinbase Advanced)

"Bricht Bitcoin früher oder später auf neue Allzeithochs aus, wird eine Trendfortsetzung in Richtung 90.000 - 100.000 USD und langfristig in Richtung der Pullbacklinie bei 220.000 - 280.000 USD möglich." So lautete die Kernaussage der letzten Big-Picture-Analyse aus dem Juli. Heute notiert BTC am oberen Ende dieser ersten Zielzone, die 100.000er-Marke ist zum Greifen nahe!

Kommt der tiefe Rücksetzer oder nicht?

In diesem Zielbereich könnte es noch zu kleineren oder größeren Konsolidierungen kommen. Ob ein tiefer Rücksetzer zurück an die pink gestrichelte Pullbacklinie oder die alten Allzeithochs folgen wird, ist fraglich. Warum? Jeder, der die jüngste Rally verpasst hat, wartet auf einen "günstigen" Einstieg an den alten Hochs. Und was alle wollen, tritt oft nicht ein.

Auf Grund der Relevanz des großen Kaufsignales (Ausbruch über die Allzeithochs aus 2021 und 2024) sowie des starken Aufwärtsmomentums könnte der tiefe Pullback ausfallen. Sollte er doch noch kommen, möglicherweise auch erst viel später, könnten sich im Bereich von 71.000 - 77.000 USD interessante, antizyklische Einstiegschancen bieten.


Der kurzfristige Fahrplan ist in meinem letzten stock3 Kryptocheck beschrieben. Diese Kolumne erscheint wöchentlich exklusiv für unsere Plus-Leser:

wie-tief-faellt-der-oelpreis-wenn-saudi-arabien-marktanteile-gewinnen-will-Kommentar-Clemens-Schmale-stock3.com-1


Trendbeschleunigung nicht ausgeschlossen

Nicht untypisch wäre bei einer großen Ausbruchsbewegung eine Rallybeschleunigung. Das haben wir bereits 2013, 2017 und 2020 gesehen. Und mit einer sehr kryptofreundlichen US-Regierung, die ab 2025 ihre Arbeit aufnimmt, geben auch die politischen Zeichen auf den ersten Blick Rückenwind. Die nächste Zielzone wäre bei 125.000 - 145.000 USD auszumachen.

Langfristig bleibt die über die Hochs aus 2017 und 2021 gelegte, grüne Pullbacklinie das große Ziel. Sie wird in einigen Monaten bei rund 240.000 - 300.000 USD notieren. Kritischer wird es kurzfristig erst bei einem nachhaltigen Rückfall unter 65.000 USD und unterhalb des EMA50 bei aktuell 60.857 USD.

Fazit: Alle Ampeln stehen auf Grün im Big Picture. Die nächsten Monate und Jahre könnten Bitcoin auf immer neue Höhen treiben, eine Kursverdreifachung ist nicht unrealistisch. Dieser extrem optimistische Ausblick ist mit der langfristigen Historie des Bitcoin sowie den konstruktiven charttechnischen und politischen Rahmenbedingungen begründet.


Apropos Kryptowährungen: Neue Broker-Anbindung – größte börsennotierte Krypto-Handelsplattform Coinbase ab sofort auf stock3 verfügbar. Die stock3 AG hat ihre Finanzmarktanalyse- und Tradingplattform um einen bedeutenden neuen Broker erweitert. Coinbase, eine der weltweit führenden Krypto-Handelsplattformen, ist nun über die sichere Trading-Schnittstelle der brokerize GmbH, einer Tochtergesellschaft von stock3, auf der Plattform verfügbar. Coinbase zeichnet sich durch mehrere wichtige Merkmale aus:

  1. Es war der erste Krypto-Verwahrer in Deutschland, der eine Lizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhielt.
  2. Als börsennotiertes Unternehmen an der Nasdaq unterliegt Coinbase strengen regulatorischen Anforderungen.
  3. Laut CoinMarketCap zählt Coinbase zu den liquidesten Krypto-Börsen weltweit.

BTC/USD Bitcoin Chart weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Archiv der letzten Big-Picture-Analysen:

BITCOIN - Dreiwellige Flaggenkorrektur abgeschlossen?

BITCOIN im Big Picture - Der Krypto-König wird erwachsen

BITCOIN im Big Picture - Die 100.000 wieder auf den Kurszettel?

BITCOIN im Big Picture - Neue Rallystufe?


Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Sophro
    Sophro

    Vielen Dank! Ich gebe zudem zu bedenken, dass - zumindest deutsche Bitcoiner - kaum Gewinne werden mitnehmen wollen, falls sie längerfristig an eben diesen Trend glauben und Ihre BTC bereits über ein Jahr halten. Wenn der Kurs tatsächlich mal explodiert, will zumindest ich dann gern steuerfrei profitieren, falls ich überhaupt verkaufe... Weiß jemand evtl. in welchen Ländern noch derartige Steuerfreiheit nach einem Jahr gilt?

    13:49 Uhr, 22.11.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten