Fundamentale Nachricht
12:46 Uhr, 07.06.2016

Zucker klettert auf Zweieinhalbjahreshoch

Die prognostizierten Marktdefizite für die laufende und die nächste Saison sowie die starken Regenfälle in Brasilien haben den Zuckerpreis auf das höchste Niveau seit Oktober 2013 steigen lassen.

Erwähnte Instrumente

  • Zucker
    ISIN: XC0002272240Kopiert
    Kursstand: 0,18 $/lb (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Zuckerpreis stieg gestern in der Spitze auf 19,4 US-Cents je Pfund und damit auf den höchsten Stand seit Herbst 2013. Auftrieb geben derzeit – neben den prognostizierten Marktdefiziten für die laufende und die nächste Saison – die starken Regenfälle in Brasilien, die die Verarbeitung des Zuckerrohrs und die Beladung der Schiffe in den Exporthäfen lahmlegen und darüber hinaus den Zuckergehalt des Rohrs beeinträchtigen können, wie die Analysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Zucker
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

„Noch allerdings spricht nichts dagegen, dass die Verarbeitung das hohe Tempo des Saisonstarts bald wieder aufnehmen und das gesamte erntereife Zuckerrohr verarbeitet werden kann“, heißt es.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten