Analysteneinschätzung
16:20 Uhr, 02.02.2016

Zalando und der "Schrei vor Glück"

Die DZ Bank nimmt die Aktie von Zalando mit dem Anlageurteil „Kaufen“ in die Coverage auf und sieht einen anfänglichen Fairen Wert von 43 Euro.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank nimmt die Aktie von Zalando mit dem Anlageurteil „Kaufen“ in die Coverage auf und sieht einen anfänglichen Fairen Wert von 43 Euro.

Mit Aktivitäten in 15 europäischen Ländern, mehr als 17 Millionen aktiven Kunden, rund 400 Millionen Site Visits pro Quartal und einem Umsatz von knapp 3 Milliarden Euro sei Zalando Europas führende Online-Plattform für Mode, schreibt die DZ Bank in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Die Analysten schätzen, dass etwa 50 Prozent des Umsatzes auf Kleidung und 45 Prozent auf Schuhe entfallen. Ferner gehen die Experten davon aus, dass Frauen circa 75 Prozent des Umsatzes generieren und das Gros der Kunden der Gruppe der 25- bis 45-Jährigen angehört. Die DACH-Region steuert etwa 54 Prozent zum Umsatz bei.

Zalando besitze Fashion-Expertise, eine eigenentwickelte flexible Technologieplattform sowie eine hohe Handelskompetenz, die auf einer skalierbaren Logistikinfrastruktur basiere, urteilt die DZ Bank. Die Weiterentwicklung und Vernetzung der strategischen Säulen Fashion, Technology und Operations dürfte es Zalando im Zusammenspiel mit den Megatrends Digitalisierung, E-Commerce und Mobile Commerce ermöglichen, Marktanteile zu gewinnen und das Wachstumsziel von 20 bis 25 Prozent pro Jahr bei steigender Profitabilität zu erreichen. „Wir sehen Zalando als Impulsgeber für den europäischen Online-Modehandel und damit als Basisinvestment in diesem Sektor. Vor diesem Hintergrund nehmen wir die Zalando-Aktie mit dem Anlageurteil Kaufen in unsere Coverage auf“, resümiert die DZ Bank.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten