Analysteneinschätzung
19:08 Uhr, 15.08.2016

Zalando ist fähig, zweistellige operative Renditen zu erwirtschaften

Die DZ Bank hat die „Kaufen“-Einstufung für Zalando nach Zahlen bestätigt und einen neuen fairen Wert von 46 Euro errechnet.

Erwähnte Instrumente

  • Zalando SE
    ISIN: DE000ZAL1111Kopiert
    Kursstand: 37,250 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat die „Kaufen“-Einstufung für Zalando nach Zahlen bestätigt und einen neuen fairen Wert von 46 Euro (zuvor: 45) errechnet.

Die endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal lagen im Rahmen der bereits im Juli vorab veröffentlichten Umsatz- bzw. Ergebnisspanne. Demnach stieg der Umsatz um 25,0 Prozent auf 916,4 Mio. Euro und die bereinigte EBITMarge um 4,7 Prozentpunkte auf 8,8 Prozent.

Zalando bestätigte den im Juli angehobenen Ausblick und stellte ein Umsatzwachstum am oberen Ende des Zielkorridors von 20 bis Prozent sowie eine bereinigte EBIT-Marge von 4,0 bis 5,0 Prozent in Aussicht.

Die finalen Zahlen zum zweiten Quartal hätten auf Konzern-Ebene keine großen Überraschungen geboten, schrieb Analysten Thomas Maul in einer Studie von Montag. Ein Blick auf die zuvor noch nicht veröffentlichte Segmentberichterstattung habe jedoch eine unerwartete hohe bereinigte EBIT-Marge von 13,9 Prozent in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) gezeigt. Damit habe Zalando die Fähigkeit untermauert, operative Renditen über 10 Prozent erwirtschaften zu können und das Vertrauen der Investoren in das Geschäftsmodell und die im Rahmen des Target-Modells gesteckten Morgenziele gestärkt. Auch sehe er sich in der Einschätzung bestätigt, dass Zalando im Zuge der Megatrends E- und Mobile Commerce mit seiner Mode-Expertise, zunehmender operativer Effizienz und innovativer Technologie profitables Wachstum generieren könne, so der DZ Bank-Experte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten