Analysteneinschätzung
15:41 Uhr, 18.07.2017

Zalando: Anlageaussichten weiter intakt

Die Papiere des Online-Modehändlers Zalando wurden nach der Vorlage von vorläufigen Quartalszahlen abgestraft. Analysten halten die Börsenreaktion nur für vorübergehend.

Erwähnte Instrumente

  • Zalando SE
    ISIN: DE000ZAL1111Kopiert
    Kursstand: 39,130 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Papiere des Online-Modehändlers Zalando wurden nach der Vorlage von vorläufigen Quartalszahlen abgestraft. Zalando erfüllte zwar die Erwartungen beim Umsatz, verfehlte sie bei der Profitabilität. Die bereinigte operative Marge sank nach ersten Berechnungen von 8,8 Prozent auf 7,3 bis 7,8 Prozent. Investitionen in weitere Kundenangebote haben das Unternehmen ausgebremst.

Analysten halten die Börsenreaktion nur für vorübergehend. Den positiven Anlageaussichten dürfte sie wenig anhaben . Die "Aktien-Story" rund um Zalando bleibe intakt, schrieb die Baader Bank. Das Umsatzplus im zweiten Quartal von 20 Prozent belege ein überlegenes Wachstum am deutschen Modemarkt.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser will ebenfalls keinen Schaden für den Anlagehintergrund erkennen. Die Analysten hoben einen deutlichen, aber nicht berechtigten Bewertungsabschlag gegenüber den Papieren des britischen Versandhändlers Asos hervor. Langfristig habe sich Zalando außerdem das Ziel gesetzt, die nun als enttäuschend gewertete Marge auf 10 Prozent zu erhöhen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten