Analysteneinschätzung
16:57 Uhr, 20.04.2016

Yahoo: Umsatzrückgang geringer als erwartet ausgefallen

Das Investmenthaus Evercore ISI rät in einer Studie nach Zahlenvorlage, die Aktie von Yahoo zu halten. Goldman Sachs hat das Kursziel für Yahoo nach Zahlen von 37 auf 38 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Neutral" belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Das Investmenthaus Evercore ISI rät in einer Studie nach Zahlenvorlage, die Aktie von Yahoo zu halten und bestätigt das Kursziel von 37,00 US-Dollar.

Die Entwicklung im Kerngeschäft von Yahoo! Inc. sei weniger enttäuschend gewesen als angenommen, heißt es in der Studie von Mittwoch. Der Internet-Konzern hat im vergangenen Quartal einen Verlust von gut 99 Millionen US-Dollar angehäuft, im Vorjahresquartal hatte Yahoo noch über 21 Millionen Dollar verdient. Auslöser für das hohe Minus war unter anderem ein Umsatzrückgang von über elf Prozent auf 1,09 Milliarden US-Dollar. Die Umsätze sind vor allem durch die Suchdienste und das Display Advertising angetrieben worden. Zugleich flossen 228 Millionen Dollar an andere Online-Dienste ab, weil über sie Nutzer zu Yahoo kamen (+25 %). Yahoos Geschäftsmodell steht laut Evercore ISI weiter unter Druck.

Goldman Sachs hat das Kursziel für Yahoo nach Zahlen von 37 auf 38 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Neutral" belassen. Der Umsatzrückgang sei geringer als erwartet ausgefallen. Kurz- und mittelfristig dürfte sich die fundamentale Entwicklung nur am Rande auf die Bewertung auswirken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten