Fundamentale Nachricht
11:57 Uhr, 31.10.2014

Yahoo: Beteiligungen an Alibaba und Yahoo Japan mehr wert als der aktuelle Aktienkurs

Die Aktienanalysten von Nomura stufen Yahoo in einer aktuellen Studie von „Neutral“ auf „Buy“ hoch und erhöhen das Kursziel von 40,00 auf 57,00 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Kursstand: 45,63 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

London (BoerseGo.de) – Die Analysten von Nomura bewerten die Aktie von Yahoo nun mit „Buy“ (zuvor: „Neutral“).

Yahoo hatte den Umsatz im dritten Quartal im Jahresvergleich um ein Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar gesteigert. Zudem war der Gewinn von 296,7 Millionen vor einem Jahr auf 6,77 Milliarden Dollar hoch gesprungen. Grund für die Gewinnexplosion war die Alibaba-Beteiligung: Der chinesische Online-Riese hatte im September einen erfolgreichen IPO an der New Yorker Börse gefeiert und Yahoo als Großaktionär einen hohen Profit beschert.

Das Unternehmen profitiere nach wie vor stark von seiner Alibaba-Beteiligung, während sich das Kerngeschäft noch immer im Wandel befinde, schreibt Nomura. Mittels einer Monetarisierung der Anteile an Alibaba und Yahoo Japan bestehe großes Wertschöpfungspotenzial. Die Experten kritisieren, dass der Markt dem Potenzial nicht Rechnung trägt. Die Beteiligungen an Alibaba und Yahoo Japan seien mehr wert als der aktuelle Aktienkurs, heißt es in der Analyse. Außerdem sitze das Unternehmen auf einem hohen Cash-Berg.

Seit Alibabas Debüt hat Yahoo eigene Aktien im Wert 1,6 Milliarden Dollar zurückgekauft.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten