Fundamentale Nachricht
12:24 Uhr, 23.09.2014

Yahoo: Bisheriges Kaufargument ist obsolet

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Yahoo im Rating abgestuft, das Kursziel aber von 40 auf 42 US-Dollar angehoben.

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Bernstein Research hat Yahoo in einer aktuellen Analyse von „Outperform" auf „Market-Perform" abgestuft, das Kursziel aber zugleich von 40,00 auf 42,00 US-Dollar angehoben.

Das bisherige Kaufargument für Yahoo-Aktie, dass der Wert des Alibaba-Anteils am Markt unterschätzt worden sei, habe sich nach dem Börsengang bestätigt, schreiben die Analysten. Der Yahoo-Kurs habe sich entsprechend angepasst.

Für weitere Käufe der Aktie des Internetportals zu Kursen über 40 Dollar sei es aber notwendig, dass das Management den Wert des restlichen Alibaba-Anteils steuereffizient an die eigenen Aktionäre weitergeben könne und auch wolle. Ein anderer Kaufgrund wäre, dass Yahoo selbst zum Übernahmeziel werde. Beide Szenarien erschienen derzeit aber zu unwahrscheinlich, um eine „Outperform“-Einstufung zu rechtfertigen.

Alibaba war am Freitag bei seinem Mega-IPO an der Wall Street ein großartiger Erfolg gelungen. Zum Start an der New Yorker Börse war die Aktie auf 92,70 Dollar angesprungen - ein Plus von über 36 Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis, der bei 68,00 Dollar gelegen hatte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten