Analyse
16:34 Uhr, 20.04.2015

WIRECARD - Aufwärtstrends im Fokus

Der Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends bei dem TecDAX-Titel wiegt schwer. Kurzfristig ist aber noch nicht alles verloren.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 40,91 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wirecard AG - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060 - Kurs: 40,91 € (XETRA)

An der Aktie von Wirecard kommt man beim Trendthema "Mobiles Bezahlen" nicht vorbei. Fundamental sorgt das Unternehmen aktuell mit dem Girokonto Number26, nach Firmenangaben dem ersten Girokonto für modernstes Mobile & Online Banking, für Aufsehen. Number26 macht es möglich, ein Girokonto ohne PostIdent-Verfahren zu eröffnen. Die Verifizierung erfolgt über ein Videotelefonat. Mit der App ist die komplette Kontoverwaltung möglich, per Mails oder SMS kann man über Moneybeam anderen Usern Geld schicken bzw. Geld empfangen. Das "klassische" Bezahlen erfolgt über eine eigene Number26-Mastercard. Das Angebot ist für den Endnutzer komplett kostenfrei. An Number26 ist auch der bekannte Investor Peter Thiel beteiligt.

Aus technischer Sicht sieht der Chart der Wirecard-Aktie aktuell aber etwas dürftig aus. Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde im März gebrochen. Vor einigen Tagen kam es zu einem Rücklauf, bei dem der "alte" Trend als jetzt neuer Widerstand bestätigt wurde. Seit dem Märztief lässt sich aber auch ein neuer kurzfristiger Aufwärtstrend einzeichnen, der mit dem Freitagstief gehalten hat. Bei 40,00 Euro dient zudem der EMA50 als Unterstützung. Somit könnte die Aktie sich in den kommenden Tagen wieder nach oben aufmachen und den Widerstand bei 42,20 Euro attackieren. Ein Ausbruch darüber würde Potenzial in Richtung 45,00 Euro eröffnen.

Unterhalb des EMA50 müsste man sich dagegen auf Abgaben bis 38,18 Euro einstellen. Ein Bruch dieser Unterstützung dürfte schlussendlich den EMA200 nach längerer Zeit wieder als potenzielle Haltemarke ins Spiel bringen.

Wirecard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten