Wincor Nixdorf: Analysten empfehlen die Annahme des Diebold-Angebots
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Diebold Nixdorf AGKursstand: 48,280 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Diebold Nixdorf Inc.Kursstand: 35,000 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hebt Wincor Nixdorf von "Halten" auf "Kaufen" und sieht einen neuen fairen Wert bei 52,50 Euro.
Der US-Geldautomatenhersteller Diebold will alle ausstehenden Aktien von Wincor Nixdorf für 38,98 Euro in bar sowie mit 0,434 Diebold-Stammaktien (zuletzt: 37,51 Dollar) je Wincor-Aktie anbieten. Wincor Nixdorf wird damit inkl. Nettoverschuldung mit rund 1,7 Milliarden Euro bewertet. Es werden rund 160 Millionen Dollar an jährlichen Kostensynergien erwartet. Ziel des neuen Unternehmens Diebold Nixdorf ist eine operative Non-GAAP-Marge von über 9 Prozent bis Ende des dritten Jahres nach Abschluss der Transaktion. Der Angebotspreis entspricht einem impliziten Wert von 52,50 Euro je Wincor-Nixdorf-Aktie.
Das Angebot ist an bestimmte Vollzugsbedingungen geknüpft, wie etwa an die Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von ca. 67,6 Prozent aller bestehenden Aktien der Wincor Nixdorf. Dies entspricht unter Herausrechnung der von Wincor Nixdorf selbst gehaltenen, eigenen Aktien, für die das Angebot nicht angenommen wird, ca. 75 Prozent des gegenwärtigen, in der Hauptversammlung der Wincor Nixdorf stimmberechtigten Grundkapitals.
Die Transaktion ist nach Erachten der Analysten der DZ Bank sinnvoll. Wincor Nixdorf ist weltweit die Nummer drei bei Kassensystemen hinter NCR und Diebold und hat eine starke Marktpräsenz in Europa, während Diebold in den USA gut vertreten ist. Die Experten empfehlen die Annahme des Angebots. Den Übernahmepreis von rund 52,50 sehe man nun als fairen Wert je Aktie an. Mit Blick auf den heutigen Aktienkurs ergebe sich ein Kurspotenzial von knapp 10 Prozent. Demzufolge werde das Anlageurteil von Halten auf Kaufen geändert. Gegenwärtig liege das Angebot aus Barmitteln und Diebold-Aktien bei rund 54 Euro, da die Diebold-Aktie zuletzt stark zugelegt habe.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.