Analysteneinschätzung
12:35 Uhr, 02.12.2015

Vonovia ist bei Übernahmeversuch der Dt. Wohnen noch lange nicht am Ziel

Die NordLB hat Vonovia nach der außerordentlichen Hauptversammlung von „Kaufen“ auf „Halten" abgestuft und das Kursziel von 34 auf 32 Euro gesenkt.

Erwähnte Instrumente

  • Vonovia SE
    ISIN: DE000A1ML7J1Kopiert
    Kursstand: 29,530 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Deutsche Wohnen SE
    ISIN: DE000A0HN5C6Kopiert
    Kursstand: 25,840 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat Vonovia nach der außerordentlichen Hauptversammlung von „Kaufen“ auf „Halten" abgestuft und das Kursziel von 34 auf 32 Euro gesenkt.

Nach der knappen, aber ausreichenden Zustimmung der Vonovia-Aktionäre für die Sachkapitalerhöhung und damit die Fortführung des Übernahmeangebots an die Aktionäre der Deutsche Wohnen AG werde das Vonovia-Management nun zeitnah ein offizielles Angebot vorlegen, so NordLB Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Dienstag.

Die bereits zuvor angekündigten Details des Umtauschangebots stellen seiner Ansicht einen günstigen Preis für die Übernahme der Deutsche Wohnen AG dar, speziell vor dem Hintergrund der starken Unternehmenskennziffern und der Portfolio-Fokussierung auf den Wachstumsmarkt Berlin. Die neueste Akquisition der Deutsche Wohnen AG würde zwar gut in das Vonovia-Konzept passen, steigere aber auch den Unternehmenswert zusätzlich. Analyst Seufert befürchtet, dass die Aktionäre der Deutsche Wohnen AG weiterhin nicht mit der Bewertung ihres Unternehmens im Rahmen der bisherigen Offerte zufrieden sein werden. Daher dürfte es schwer fallen, die notwendige Mehrheit für die Annahme des Angebots zu erreichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten