Volkswagens Ratings gesenkt - Überprüfung auf weitere Herabstufung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 108,60 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Credit Suisse behält ihre HOLD-Empfehlungen für die vorrangigen VW-Anleihen und diverse BUY-Empfehlungen für die Hybridanleihen des Unternehmens vorerst bei.
Die Ratingagentur S&P hat die langfristigen Ratings für die Volkswagen AG und seiner Kern-Tochtergesellschaften, darunter die konzerneigene Volkswagen Financial Services AG (VW FS) und deren Tochtergesellschaft Volkswagen Bank GmbH (VW Bank), auf A- herabgestuft. Die Ratings von VW behalten den Status der Überprüfung mit negativen Implikationen bei.
Laut den Analysten der Credit Suisse dürfte der Umfang der Herabstufungen letztlich davon abhängen, wie viel Barmittel in Verbindung mit dem Skandal um die Emissionen von Dieselfahrzeugen abfließen werden, wie sehr der Ruf der Marke VW und damit auch die Wettbewerbsposition langfristig geschädigt wird und welche Strategie VW ergreift.
Der Autobauer hat bereits angedeutet, geplante Kapitalinvestitionen zu überprüfen. Die Zürcher Analysten erwarten, dass der Autobauer einen aggressiven Kostenabbau betreiben und die Effizienz verbessern wird, wodurch das Abwärtspotenzial der Ratings begrenzt werden könnte. Momentan seien die letztlichen Kosten/Auswirkungen aber noch nicht abschätzbar. Anzumerken sei aber auch, dass VW über viele Anlagewerte verfüge, die abgestoßen werden könnten, und dass sich die Kosten/Auswirkungen erst in einigen Jahren bemerkbar machen könnten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.