Analysteneinschätzung
20:05 Uhr, 10.12.2015

Volkswagen: Große Unsicherheit, was da noch alles kommen mag...

Die Analysten der Hamburger Sparkasse haben die Einstufung für die Volkswagen-Vorzugsaktie auf „Neutral“ belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Volkswagen AG Vz.
    ISIN: DE0007664039Kopiert
    Kursstand: 133,250 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die Hamburger Sparkasse hat die Einstufung für Volkswagen Vorzüge auf „Neutral“ belassen.

Volkswagen habe die Anzahl der von Unregelmäßigkeiten bei der Ermittlung des Kohlendioxidausstoßes betroffenen Fahrzeuge nun auf eine Jahresproduktion von rund 36.000 Autos beziffert und bleibe damit deutlich unter den zuvor genannten 800.000 Fahrzeugen. So scheine sich auch hier der finanzielle Aufwand zur Behebung des Problems auf technischer Ebene deutlich niedriger darzustellen als bisher angenommen.

Völlig offen bleibe allerdings, wie stark die Irritationen über die Abgaswerte sowie die zugegebenen Manipulationen das Käuferverhalten beeinflussen werden. Auch die noch nicht abschätzbaren Schadensersatzzahlungen aus den vielen anhängigen juristischen Verfahren würden die fundamentale Bewertung des Konzerns erschweren. Insofern verweise man weiterhin auf die enorme Substanz der Wolfsburger und belasse das Votum auf „Neutral“, resümiert die Hamburger Sparkasse.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten