Analysteneinschätzung
21:56 Uhr, 21.05.2015

Vodafone sorgt für die Zukunft vor

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) behält in einer aktuellen Studie eine neutrale Einstufung bei der Aktie von Vodafone.

Erwähnte Instrumente

  • Vodafone Group PLC DL-Notes 2012(12/17)
    Kursstand: 99,34 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die Hamburger Sparkasse (Haspa) behält in einer aktuellen Studie eine neutrale Einstufung bei der Aktie von Vodafone.

Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone hat den Bericht über das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Mobilfunkanbieter durchlaufe weiterhin eine tiefgreifende Neuausrichtung, schreibt die Haspa dazu. Wesentlicher Baustein seien hohe Investitionen (im abgelaufenen Geschäftsjahr 9,2 Mrd. Pfund, im Jahr zuvor 6,3 Mrd. Pfund). Vodafone nutze die Mittel, die aus dem Verkauf der US-amerikanischen Mobilfunkaktivitäten stammen, um die Kommunikationsnetze aufzurüsten und zu verbessern.

Allerdings sei der Berichtszeitraum von rückläufigen Tendenzen in der Geschäftsentwicklung geprägt gewesen. Die Konzernservice-Erlöse seien um 1,6 Prozent auf 38,5 Milliarden Pfund gesunken. Auch die Ertragslage werde belastet von der Investitionsphase. Mit Blick auf die hohen Potenziale, die Vodafone zurzeit aufbaue, bleibe man bei der Einstufung auf „Neutral“, resümiert die Haspa.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten