Viel Lob für Google-Mutter Alphabet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für den Google-Mutterkonzern Alphabet nach Quartalszahlen von 900 auf 1.080 US-Dollar angehoben und empfiehlt den Titel klar zum Kauf. Der Konzern hatte den Umbau zur Alphabet-Holding im Oktober vollzogen. Seitdem ist Google nur noch eine von mehreren Töchtern unter dem Konzerndach.
Google leistet sich aktuell in seinem Kerngeschäft kaum Schwächen. Zuletzt zog auch das Geschäft mit Werbung bei Suche auf Smartphones und der Videoplattform YouTube an. Bei Google landeten im vergangenen Jahr gut ein Drittel aller Werbeeinnahmen, die auf Mobilgeräten weltweit erzielt wurden.
Von Oktober bis Dezember stieg der Überschuss des Konzerns im Jahresvergleich von 4,68 auf 4,92 Milliarden Dollar. Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 21,33 Milliarden Dollar zu. Die Prognosen der Wall Street-Analysten wurden damit übertroffen.
Laut der Deutschen Bank hat der Internetkonzern ein beeindruckendes Zahlenwerk vorgelegt. Das Kerngeschäft sei unterbewertet. Goldman Sachs sieht bei Alphabet insbesondere eine anhaltende Dynamik im Bereich Online Marketing-Maßnahmen, die von Regeln und Algorithmen gesteuert werden.
Nach den Zahlen stieg die Marktkapitalisierung von Alphabet stark an und lag kurzzeitig bei 535 Milliarden US-Dollar. Der bisherige Börsen-Champion Apple wurde damit übertroffen. Apple mache zwar höhere Gewinne und verfüge über deutlich mehr Geldreserven, kommentieren die Experten von Feingold Research. Doch bereits seit rund drei Jahren habe sich eine Wachablösung angedeutet, weil die Investoren Alphabet ein höheres Wachstum zutrauten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.