Analysteneinschätzung
16:37 Uhr, 17.05.2021

VARTA: Ja, was denn nun?

Warburg Research erwartet trotz des schwachen Jahresbeginns eine sequenzielle Beschleunigung der Wachstumsdynamik im zweiten Halbjahr. Stifel Europe meint, bei der Aktie überwögen die Risiken die Chancen.

Erwähnte Instrumente

  • VARTA AG
    ISIN: DE000A0TGJ55Kopiert
    Kursstand: 121,800 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser (H&A) hat das Kursziel für Varta auf 119 Euro angehoben. Laut Analyst Christian Sandherr war ein etwas schwächerer Jahresstart bereits erwartet worden. Von der neuen Batteriezelle im 21700-Format mit einer höheren Energiedichte verspricht sich Sandherr viel. Sie finde bereits jetzt Aufmerksamkeit und werde in den kommenden Jahre einen signifikanten Umsatzbeitrag liefern.

Warburg Research erwartet trotz des schwachen Jahresbeginns eine sequenzielle Beschleunigung der Wachstumsdynamik im zweiten Halbjahr. Vor diesem Hintergrund halten die Experten an ihren Schätzungen fest und erwarten weiterhin überraschend starke Jahreszahlen. Das Kursziel von 83 Euro und die Verkaufsempfehlung für die Aktie wurden bestätigt.

Einen deutlich negativeren Blick auf die Aktie hat das Analysehaus Stifel Europe. Experte Florian Pfeilschifter bestätigte sein Verkaufsvotum mit einem auf 102 Euro gesenkten Kursziel. Varta habe im ersten Quartal etwas schlechter als von ihm erwartet abgeschnitten, die Risiken überwögen weiterhin die Chancen.

VARTA AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten