US-Small Caps bieten gute Anlagechancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Nach Ansicht von Lauren Romeo, Portfoliomanagerin bei der Legg Mason-Tocher Royce & Associates, besteht derzeit eine gute Gelegenheit von niedrigen Bewertungen zu profitieren. Die Expertin sieht etwa bei US-Nebenwerten bessere Anlagechancen als im Standardwertsegment - wobei sie vor allem auf unterbewertete Unternehmen mit guten Wachstumsaussichten setzt. "Lang- und kurzfristig spricht vieles für Nebenwerte", sagt Romeo. Dies zeige ein Blick auf den weltweit beachteten Index für Small Caps, den Russel 2000. "Nachdem der Index seit seinem Höchststand am 29. April bis Ende des dritten Quartals 2011 um 25 Prozent eingebrochen ist, liegen die Bewertungen sehr vieler erstklassiger Nebenwertefirmen mit einer hohen Kapitalverzinsung heute erheblich unter ihrem inneren Wert."
Fondsmanagerin Romeo hat in den vergangenen Wochen acht neue Aktien in das Portfolio des von ihr verwalteten „Legg Mason Royce Smaller Companies Fund“ aufgenommen. Dazu gehören zwei Industrieunternehmen: AZZ Corporation, ein US-Dienstleister für Stahlverzinkung und globaler Anbieter von elektrischen Ausrüstungsgegenständen für die Stromerzeugung, -übertragung und -verteilung, sowie Flowserve, ein weltweit führender Anbieter von Pumpen, Ventilen und Abdichtungen für kritische Industrieprozesse z.B. im Öl- und Gassektor, sowie in der Petrochemie. Die Fondsmanagerin hat auch in zwei Vermögensverwaltern investiert: Lazard, der etwa die Hälfte seiner Umsätze im Vermögensverwaltungsgeschäft und den Rest in der Finanzberatung erzielt, und die US-amerikanische Affiliated Managers Group, die Mehrheitsbeteiligungen an bewährten Investment-Boutiquen erwirbt.
Neu im Portfolio sind auch Aktien des Gesundheits-, Bergbau-, Technologie- und zyklischen Konsumgütersektors. Weitere Neuerwerbungen sind Zebra Technologies, ein weltweit führender Anbieter von Barcodedruckern mit einem Marktanteil von ca. 30 Prozent, sowie das zyklische Konsumunternehmen Steiner Leisure, der führende Anbieter von Wellness-Dienstleistungen auf Kreuzfahrtschiffen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.