US-Indizes weiter im Vorwärtsgang!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.720,94 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach der Wahl in Italien am gestrigen Sonntag und dem Sieg der Europa skeptischen Parteien, starteten die Indizes mit einem leichten Abschlag in die neue Handelswoche. Diese Verluste wurden aber bereits kurz nach dem offiziellen US-Open wettgemacht.
Auf der Unterseite kam während des restlichen Handelsverlaufs nichts mehr nach. Im Gegenteil, die leichten Kursabschläge wurden genutzt, um an die Kursgewinne aus dem Freitags-Handel anzuknüpfen und die Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Die Indizes gingen nahe ihrer Tageshochs aus dem Handel. Die Italien-Wahl stellte sich trotz des eher negativen Ergebnisses als eine Art Non-Event heraus. In den nächsten Tagen darf demnach mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden.
Der schwächste Sektor war heute der Transport-Sektor mit einem dünnen Plus von 0,15 %, gefolgt von den Airlines (+0,47 %) und den Hardware Unternehmen (+0,50 %). Tagesgewinner waren die Versorger mit einem Plus von 1,81 %. Alle Sektoren beendeten den Handelstag im grünen Bereich.
S&P 500 Index
Der S&P 500 konnte im Handelsverlauf über den EMA 50 ansteigen und nimmt nun die Zielmarke von 2.789 Punkten ins Visier. Gut möglich, dass es hier in den nächsten Tagen zügig drüber geht, um dann in Richtung Allzeithoch zu marschieren. Erst unterhalb der Marke von 2.647 Punkten würde das bearishe Szenario greifen und es müsste mit Abgaben bis auf den EMA 200 gerechnet werden. Der Aktienindex konnte heute um 30 Punkte zulegen oder 1,1 % und ging bei 2.721 Punkten aus dem Handel.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 bleibt weiterhin verhältnismäßig stark im Vergleich zu den anderen Indizes. Anders als der S&P 500, konnte der Aufwärtsimplus vom EMA 50 bereits am vergangenen Freitag gefunden werden. Es scheint nur eine Frage von wenigen Tagen bis die Marke von 7.003 Punkten und kurz darüber das Allzeithoch fällt. Ein Rückfall unter den EMA 50 würde auch hier Abgaben bis auf den EMA 200 bedeuten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.