Analyse
21:50 Uhr, 12.03.2019

US-Indizes nach Brexit-Abstimmung unbeeindruckt

Das britische Parlament lehnt erneut Brexit-Vertrag ab. Die europäische Luftfahrtbehörde EASA hat den europäischen Luftraum für Maschinen des Typs Boeing 737 Max 8 und 9 gesperrt.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.791,52 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.201,28 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Trotz der neuen EU-Zugeständnisse hat das britische Parlament den Brexit-Deal erneut abgelehnt. Bei der Abstimmung im Unterhaus stimmten 242 Abgeordnete mit "ja" und 391 Abgeordnete mit "nein". Damit steht die britische Premierministerin nach 24 Monaten Verhandlungen und nur 17 Tage vor dem Brexit-Datum mit leeren Händen da. Das weitere Vorgehen: Zunächst wird morgen darüber abgestimmt, ob Großbritannien auch ohne Deal am 29. März aus der EU austreten soll. May wirbt dafür, dass das Parlament dies ablehnt. Sollte es so kommen, soll das Parlament am Donnerstag darüber abstimmen, ob bei der EU eine Verlängerung der Frist beantragt werden soll. Alle weiteren Details können Sie dem Live-Ticker entnehmen.

Die US-Indizes zeigten sich in einer ersten Reaktion unbeeindruckt, der DAX gab bereits vor der Abstimmung sämtliche Gewinne ab und ging mit einem Minus aus dem Handel. Tagesverlierer waren die Airlines mit einem Abschlag von 2 %. Hier belastet das Geschehen rund um den Flugzeugabsturz einer Boeing 737 Max 8. Tagesgewinner waren die Minenwerte mit einem Aufschlag von beinahe 3 %.


Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


US-Indizes-nach-Brexit-Abstimmung-unbeeindruckt-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1

US-Indizes-nach-Brexit-Abstimmung-unbeeindruckt-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P 500 ging mit einem leichten Plus aus dem Handel. Dabei bildete der Index allerdings eine kleine Umkehrkerze im Widerstandsbereich um 2.790/800 Punkte. Damit verhält sich der Kurs wie erwartet unentschlossen in dieser Zone und die Wahrscheinlichkeit einer kleinen Korrektur am morgigen Handelstag ist gestiegen. Lesen Sie dazu den heutigen Market Chartcheck.

S&P 500-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Auch der Nasdaq verhält sich wie er soll. Der Widerstandsbereich um 7.200 Punkte konnte heute nicht überwunden werden. Damit ist auch hier eine leichte Korrektur zu priorisieren.

Nasdaq-100-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen