Analyse
21:51 Uhr, 11.03.2019

US-Indizes mit starkem Wochenstart

Boeing-Aktie mit deutlichen Verlusten nach Flugzeugabsturz. Bewegung im Brexit-Streit. US-Einzelhandelsumsätze steigen entgegen den Erwartungen deutlich.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.783,30 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.164,02 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US-Indizes starten mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Woche. Während der Dow Jones mit 0,79 % vergleichsweise wenig dazu gewinnen konnte, hier zog das Schwergewicht Boeing nach unten, verzeichnete der S&P 500 eine Plus von knapp 1,5 % und der Nadaq sogar von über 2 %. Gründe für die Zugewinne gibt es mehrer. Zum einen wurden gute US-Wirtschaftsdaten geliefert. Die Einzelhandelsumsätze stiegen um 0,2 % bzw. 0,9 % (Kernrate). Ökonomen sind hier von keiner bzw. nur einer leichten Steigerung von 0,4 % ausgegangen. Zum anderen machte der Wirtschaftsberater des US-Präsidenten, Larry Kudlow, den Marktteilnehmern mit seiner Aussage Hoffnung, dass er eine Einigung im US-chinesischen Handelsstreit bis April für möglich halte. Am späten Abend kommt auch noch Bewegung in der Brexit-Angelegenheit rein. Premierministerin May soll nach Straßburg gereist sein und das vor der morgigen Abstimmung im britischen Unterhaus.

Am heutigen Tag notierten lediglich die Minenwerte leicht im Minus. Tagesgewinner waren die Computer Hardware-Titel mit einem Plus von über 3 %, gefolgt von den Halbleiter-, Technologie- und Internet-Werten.


Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


US-Indizes-mit-starkem-Wochenstart-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1

US-Indizes-mit-starkem-Wochenstart-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P 500 erfüllte seine Aufwärtsstrecke an die Range-Unterkante, die bei 2.775 Punkten liegt. Mit den News im Rücken zeigte sich hier aber keine nennenswerte Gegenreaktion. Damit befindet sich der Index nun wieder knapp unterhalb des Widerstandsbereichs um 2.790 Punkten. Hier liegt am morgigen Handelstag der Fokus. Gut denkbar, dass die Bullen versuchen werden darüber anzusteigen.

S&P 500-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Auch der Nasdaq absolvierte die Aufwärtsstrecke bis 7.100 Punkte, allerdings zog der Index einfach durch. Morgen steht die Marke um 7.200 Punkte im Fokus. Ein Anstieg darüber führt den Kurs zu 7.300 Punkten.

Nasdaq-100-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen