US-Indizes geben stark ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.884,05 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Zum Wochenstart gingen die US-Indizes mit deutlichen Abschlägen in den Handel. Wie man die Amis kennt, wurde das Gap aber massiv gekauft und die Verluste beinahe neutralisiert. Es schien fast so als würde man die Drohung von US-Präsident Trump nicht ernst nehmen. Heute starteten die US-Indizes dann wieder mit einem deutlichen Down-Gap, allerdings weiteten sich diesmal die Verluste im Laufe des Handels aus und die Indizes gingen mit starken Abschlägen aus dem Handel. Das Minus wäre noch größer ausgefallen hätten sich die Käufer nicht dazu entschlossen das Tagestief in der letzten Handelsstunde nach oben zu kaufen. Alle drei US-Indizes erreichten ihre ersten Zwischenziele auf der Short-Seite.
Bis auf den Goldminen-Sektor, der um 2,5 % stieg, schlossen alle Subindizes im Minus. Tagesverlierer waren die Hardware-Titel mit einem Abschlag von über 2,5 %. .
Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
S&P 500 Index
Der marktbreite S&P 500 erreichte heute das erste priorisierte Short-Ziel bei 2.870 Punkte bzw. EMA 50 daily. Hier wurde mit einer leichten Erholung bis max. 2.890 Punkte gerechnet, ehe der Abverkauf weiter in Richtung 2.840 Punkte gehen dürfte.
Nasdaq 100 Index
Ähnliches zeigt sich auch im Nasdaq. Der Index erreichte das erste Zwischenziel bei 7.600 Punkte und bouncte von dort nach oben. Die Erholung dürfte hier bis max. 7.700 Punkte führen, danach droht der Rutsch auf 7.500 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.