TWITTER - Verlässt der Vogel sein Nest? (Big-Picture-Analyse)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Twitter Inc.Kursstand: 50,58 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Vor knapp eineinhalb Jahren erblickte die Twitter-Aktie das Licht der Welt. Trotz großer Bewegungsamplituden kannte der Wert jedoch grundsätzlich nur eine Richtung: seitwärts. Innerhalb einer Dreieckformation gelang dem Wert zu keinem Zeitpunkt ein nachhaltiger Ausbruch zur Unter- oder Oberseite. Die aktuelle Handelswoche könnte aber ein mittelfristiges Kaufsignal einleiten.
Auf dem Wochenchart ist die Dreieckformation deutlich zu erkennen. Im Bereich von rund 50,50 $ startete der erste Ausbruchsversuch, der jedoch keine weiteren Käufer fand. Nach einer kurzen Korrektur auf hohem Niveau gelang im zweiten Versuch der Befreiungsversuch zu Oberseite - zumindest zunächst.
Entscheidend ist, ob die aktuellen Preisniveaus auch am morgigen Freitag zum Abschluss der Handelswoche gehalten werden können. In diesem Fall ist das letzte Hoch bei ca. 56,10 $ als erste Anlaufstelle zu nennen.
Auf dem Tageschart ist der Kursverlauf sowie der jüngste Ausbruch detaillierter zu erkennen. Derzeit notiert der Kurs bei rückläufiger Volatilität innerhalb der Tagesrange vom vergangenen Dienstag.
Ein Ausbruch über jenes Tageshoch zur Oberseite ist damit als direkte Fortsetzung des Ausbruchs zu deuten, der als nächstes Ziel das letzte prägnante Hoch vom Oktober 2014 bei ca. 56,10 $ hat. Aufgrund des bisherigen, starken Aufwärtsimpulses ist dieses potentielle Szenario jedoch zumindest in Begleitung einiger weiterer Seitwärtstage zu erwarten.
Ein Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei ca. 47,00 $ ist hingegen ebenfalls einzuplanen. In diesem Fall ändert sich das nunmehr bullische Gesamtszenario nicht, sofern die Unterstützungsbereiche bei ca. 46,47 $ nicht verletzt werden. Insgesamt ließen sich in diesem Szenario interessante, mittel- langfristige Einstiegschancen finden.
Insgesamt also ein Titel, dem auf der persönlichen Watchlist in naher Zukunft vermehrt Beachtung geschenkt werden darf.
- ()-VerkaufenKaufen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.