Analyse
16:25 Uhr, 08.02.2017

TWITTER Quartalszahlen - Überrascht der Kurznachrichtendienst erneut?

Twitter verkündet am 09. Februar 2017 vor Eröffnung der US-Börsen die aktuellen Quartalszahlen. Zuletzt konnte CEO Jack Dorsey Ergebnisse präsentieren, die die Analysen positiv überraschten. Ob dies im aktuellen Quartal ebenfalls gelungen ist, wird sich im Laufe des Tages zeigen.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 18,720 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der US-amerikanische Kurznachrichtendienst Twitter verkündet am 09. Februar vor US-Börseneröffnung die aktuellen Quartalszahlen. Es ist die nunmehr siebte Chance von CEO Jack Dorsey, die Geschäftsentwicklung des angeschlagenen 140-Zeichen-Dienstes offenzulegen.

Twitter wird hierbei kurz vor Eröffnung der US-Börsen die Zahlen des vierten Quartals veröffentlichen und um 8:00 (Eastern Time) eine Telefonkonferenz folgen lassen. Die Analysteneinschätzungen erwarten ein EPS von zwölf Cent und ein Umsatz von 738 Mio. USD. (Quelle: News.Guidants.com)

Erneut überraschende Quartalsergebnisse?

Spannend werden die Zahlen zudem im Lichte der vorherigen Quartalsberichterstattung, in der erstmals seit Börsengang die die Erwartungen der Wall Street leicht überboten werden konnten. Wohlgemerkt: Es war nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn das Unternehmen ist nach wie vor Defizitär. Während des letzten Berichtszeitraums verlor Twitter weitere 103 Mio. US-Dollar binnen 92 Tagen, immerhin ein geringerer Verlust als im Vorjahr. Bereits vor drei Monaten wurde deswegen ein umfangreicherer Stellenabbau angekündigt. Rund neun Prozent der Belegschaft mussten Twitter verlassen.

Nutzerwachstum stagnierte zuletzt

Das Nutzerwachstum stagnierte zuletzt. Mit 317 Millionen aktiven Twitterern Ende September konnte CEO Dorsey im Vorjahresvergleich gerade einmal einen Zuwachs von 3 Prozent an neuen Mitgliedern verbuchen.

Twitter-Aktie

Anbei der Kursverlauf der Twitter-Aktie in Echtzeit.

Twitter-Aktie (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten