TWITTER - Fängt der frühe Vogel den Wurm?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Twitter Inc.Kursstand: 41,26 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Besitzer von Aktien des Kurznachrichtendienstes Twitter wurden in den letzten vier Monaten nicht gerade reich beschenkt. Die Aktie verlor seit dem Hoch vom 9. Oktober 2014 rund 38 Prozent ihres Wertes. Seit Ende Dezember findet der Titel aber wieder zunehmend Käufer, neue Tiefstände wurden nicht mehr erreicht, die Aktie findet zumindest zwischenzeitlich einen Boden.
Mit einem Aufwärtsgap startete heute die Twitter-Aktie in den Handelstag, fand aber direkt am 200er gleitenden Durchschnitt einen würdigen Gegner. Zwar wurde ein Großteil des Tagesgewinns wieder eingebüßt, jedoch wurde das letzte relative Hoch bei ca. 41,00 $ überwunden. Auch wenn dies noch keinen Aufwärtstrend erschafft - eine zunehmende Stärke ist erkennbar.
In den nächsten Handelstagen ist ein Rücksetzer in in den Bereich der letzten relativen Hochpunkte (grüne Zone) und dem 50er Durchschnitt zu erwarten, bevor es zu einem neuen Angriff der Bullen kommt. Dort wäre dann wiederum der 200er Durchschnitt das unmittelbar nächste Kursziel. Anleger könnten in diesem Szenario bereits früh auf eine mögliche Trendwende spekulieren.
Sollte jedoch im Rahmen einer bevorstehenden Konsolidierung der 50er gleitende Durchschnitt nach unten gebrochen werden, sind Kursabgaben bis in den Bereich des mittelfristigen Aufwärtstrends zu erwarten. Spätestens dort ist dann mit einer zunehmenden Aggressivität der Käufer zu rechnen.
Heute stehen zudem die Quartalszahlen heute nach US-Börsenschluss an, die zu einer schnellen Abarbeitung der erläuterten Szenarien führen könnten. Anlegern wird empfohlen, die Kursreaktion auf die Zahlen zunächst abzuwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.