Analyse
21:37 Uhr, 23.11.2016

TWITTER - Das Erwachen der Bären

Trader aufgepasst! In Twitter spielt sich derzeit intraday ein Ausbruch ab, der sich rasch durch übergeordnete Zeiteinheiten schieben könnte. Durch einen engen Stop und ein respektables Potenzial ensteht zudem ein attraktives CRV.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 18,185 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Twitter-Aktie macht mittelfristig nach wie vor einen miserablen Eindruck. Im Sommer gelang es zumindest, dem Abwärtsdruck durch eine Reihe höherer Hochs entgegenzuwirken. Gespeist wurde diese Rallye jedoch vor allem durch Gerüchte bezüglich einer möglichen Übernahme seitens Google - und die sind inzwischen kein Thema mehr. Der Kurs reagierte entsprechend mit hohen Abgaben.

Seither konnte sich die Aktie kaum erholen und notierte zuletzt im Bereich der gleitenden Durchschnitte ohne klare Tendenz und unterhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrends. Der heutige Tag setzt erstmals seit einigen Handelstagen wieder einen Akzent.

Ein kleines Dreieck wurde intraday zur Unterseite durchbrochen, das Momentum nimmt hierbei zu. Können die Bullen in Kürze keine Stärke zeigen, ist mit einer erneuten und ausgeprägten Abwärtsbewegung zu rechnen. Ein erstes Kursziel befindet sich bei rund 16,29 USD und anschließend 13,91 USD.

Zur Oberseite wirkt der 200-Tagesdurchschnitt und ein horizontaler Widerstand deckelnd. Erst Schlusskurse über 19,54 USD verbessern die technische Situation kurzfristig. Auch dann ist das Aufwärtspotenzial aufgrund weiterer Widerstände in nächster Nähe überschaubar.

Lust auf weitere Analysen, spannende Wissensartikel und Trading-Signale? Ich würde mich freuen, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Twitter Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten