TRUMP MEDIA: Auch DAS kann die Aktie nicht retten!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Trump Media & Technology Group Corp.Kursstand: 23,845 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Trump Media & Technology Group Corp. - WKN: A3CYXD - ISIN: US25400Q1058 - Kurs: 23,845 $ (Nasdaq)
Erst massive Aktienschwemme, dann neues Streamingangebot: Das Social-Media-Unternehmen von Donald Trump produziert weiter Schlagzeilen und bleibt im Gespräch. Trump Media & Technology kündigte am Dienstag an, sein neues Streamingangebot in drei Phasen ausrollen zu wollen: Zunächst soll eine Live-TV-Funktion in die bestehende Truth Social App für Android, iOS und im Web integriert werden. Anschließend werden neue Streaming-Apps für Smartphones, Tablets und andere Geräte gelauncht. Und schließlich sollen auch eigene Streaming-Apps für Smart-TV-Geräte veröffentlicht werden. Einen Zeitplan blieb das Unternehmen schuldig. Immerhin hieß es, dass man nach sechsmonatigen Tests auf den Web- und iOS-Plattformen die Forschungs- und Entwicklungsphase abgeschlossen habe und nun mit der „Hochskalierung“ des eigenen Content-Delivery-Netzwerks beginnen wolle.
In Bezug auf den Content will sich Trump Media auf lineares Fernsehen konzentrieren und dabei unter anderem Nachrichtensender, religiöse Kanäle und familenfreundliche Filme und Dokumentationen verbreiten. Auch „andere Inhalte, die gecancelt wurden, von der Löschung bedroht sind oder auf anderen Plattformen und Diensten unterdrückt werden“, sollen auf Trumps eigenem Streamingdienst laufen.
„Wir freuen uns, die nächste große Phase für Truth Social voranzutreiben“, sagte CEO Devin Nunes laut Pressemitteilung. „Mit unseren Streaming-Inhalten möchten wir qualitativ hochwertigen Nachrichten und Unterhaltung, die von anderen Kanälen und Content-Delivery-Diensten diskriminiert werden, ein dauerhaftes Zuhause bieten. Es gibt viele großartige Inhalte, die aus ungerechtfertigten Gründen einfach kein Publikum finden und wir möchten den Content-Erstellern mitteilen, dass sie bald eine garantierte Plattform haben werden, auf der sie nicht gecancelt werden.“
Ähnlich wie die Truth Social-Plattform solle auch das Content-Delivery-Netzwerk zur Verbreitung der Streaming-Inhalte „effizient, kosteneffektiv und unabhängig von Big Tech arbeiten“, kündigte das Unternehmen an. Es werde den bestehenden Dienst Truth Social „erheblich verbessern und erweitern“.
Fazit: Trotz der vollmundigen Ankündigung eines eigenen Streamingangebots setzt die Trump-Media-Aktie ihren Sinkflug auch am Dienstag fort. Neben dem schwachen Gesamtmarkt dürfte dabei auch weiterhin die Ankündigung der Aktienschwemme vom Montag eine Rolle spielen. Durch die Ausgabe neuer Aktien wollen die Altaktionäre, allen voran Donald Trump selbst, auscashen. Andere Aktionäre sind von der massiven Verwässerung ihrer Beteiligung an einem Unternehmen, das mit Blick auf die Zahlen vor allem aus heißer Luft besteht, nicht begeistert.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.