TRUMP MEDIA - Massive Aktienschwemme! Kurssturz geht weiter!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Trump Media & Technology Group Corp.Kursstand: 27,855 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Trump Media & Technology Group Corp. - WKN: A3CYXD - ISIN: US25400Q1058 - Kurs: 27,855 $ (Nasdaq)
Wie Trump Media in einem SEC-Filing heute mitteilte, plant das Unternehmen den Verkauf von Millionen weiterer Aktien. Im Detail sollen 21.491.251 Aktien ausgegeben werden. Weitere 146.108.680 Aktien sollen "from time to time", also über einen längeren Zeitraum, platziert werden.
Der Clou an der Sache: Es kassieren die Altaktionäre ab. Das Unternehmen wird bis auf mögliche Erträge aus ausgeübten Optionen keinen Geldzufluss haben. So heißt es in der Zusammenfassung: "TMTG wird keine Erlöse aus dem Weiterverkauf von Wertpapieren durch die verkaufenden Wertpapierinhaber gemäß dieser Registrierungserklärung erhalten. Außer im Zusammenhang mit einer möglichen zukünftigen Barausübung von ausstehenden Optionen, wird TMTG keine Erlöse aus dem Verkauf aller in der Registrierungserklärung eingetragenen Wertpapiere erhalten."
Geldschwemme für Donald Trump
Aktuell sind "nur" 136,7 Mio. Aktien im Umlauf. Die beschriebenen Maßnahmen würden also zu einer weiteren massiven Verwässerung führen, die Marktkapitalisierung des Unternehmens weiter nach oben schrauben. Außerdem würden sie Donald Trumps Konto füllen. Er hält knapp 58 % der Anteile. Selbst ohne die beschriebenen Maßnahmen beläuft sich die Marktkapitalisieurng von Trump Media auch nach dem Kurssturz der Aktie aktuell immer noch auf 3,69 Mrd. USD.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!
Fazit: Man hat in den vergangenen Jahren an der Börse schon vieles erlebt, gerade auch im Hype 2021. Doch ein eindrucksvolleres Beispiel wie das von Donald Trumps "Trump Media" bezüglich eines Auseinanderklaffens eines "fairen Werts" eines Unternehmens und dessen Börsenbewertung gab es wohl selten. stock3 bleibt bei seiner Warnung.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Das ist bezeichnend für den Zeitgeist. Wirkliche Fakten werden ausgeblendet oder kleingeredet und alles nur noch durch die emotionale Brille betrachtet. Trump ist ein Gauner, das sollte mab irgendwann auch mal begreifen. Möglichst vor der nächsten Präsidentschaftswahl
121 Mio aktien mal 27$ sind $3,2 Milliarden Dollar, wow!
Bezeichnender gibt es keine short-Derivate auf die Aktie....