Stada-Aktie: Wehe, das zweite Übernahmeangebot scheitert erneut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- STADA Arzneimittel AGKursstand: 65,380 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat die Aktie von Stada nach dem zweiten Übernahmeangebot durch Nidda von „Halten“ auf „Verkaufen“ heruntergestuft.
Die Nidda Healthcare Holding AG (Nidda), das Investmentvehikel von Bain & Cinven hat heute mitgeteilt, dass sie bei der BaFin einen Antrag auf Befreiung der einjährigen Sperrfrist zur Abgabe eines erneuten freiwilligen öffentlichen Übernahmegebots gestellt hat. Stada hat diesem Antrag zugestimmt. Die BaFin hat der Aufhebung der Sperrfrist am 10. Juli 2017 zustimmt. Nidda hat im Anschluss ein erneutes verbessertes Übernahmeangebot vorgelegt. Die wesentlichen Aspekte des neuen Angebots sind eine Erhöhung um 0,25 auf 66,25 Euro je Aktie sowie eine Absenkung der Mindestannahmeschwelle von 75 auf 63 Prozent zur Erhöhung der Transaktionssicherheit. Außerdem wurde eine kürzere Annahmefrist von vier Wochen vereinbart.
Der aktuelle Stada-Aktienkurs spiegele die Spekulation im Rahmen des neuen Übernahmeangebots wider. Der Erfolg des zweiten Nidda-Angebots in Höhe von 66,25 Euro birgt nach Einschätzung der DZ Bank aber das Risiko, dass die Mindestannahmeschwelle wieder nicht erreicht wird. Falls das Übernahmeangebot erneut scheitert, sehen die Analysten ein Rückschlagpotenzial auf den berechneten Fair Value von 55 Euro.
Die DZ Bank empfiehlt dem Stada-Aktionär den risikolosen Verkauf über die Börse. Der Investor könne alternativ das Nidda-Übernahmeangebot in Höhe von 66,25 Euro je Aktie annehmen. Diese Alternative berge das Risiko des erneuten Scheiterns der Übernahme.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.