Nachricht
12:50 Uhr, 24.10.2012

Sojabohnen: Sorgen um brasilianische Ernte

Erwähnte Instrumente

  • Soja
    ISIN: US12492A1079Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Singapur (BoerseGo.de) – Sojabohnen setzen am Mittwoch ihre Erholung vom am 15. Oktober bei 1.485,88 US-Cents je Scheffel erreichten Dreieinhalbmonatstief fort und notierten bislang bei 1.565,13 US-Cents je Scheffel im Hoch.

Grund für die Kursgewinne ist die Sorge, dass die Pflanzen in Brasilien, das die USA als weltgrößtem Sojabohnenproduzenten überflügelt hat, nicht ausreichend Regen abbekommen werden, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Die Wettervorhersage für die Sojabohnen- und Maisanbaugebiete in Brasilien berichtet Daten von Telvent DTN zufolge für diese Woche von geringen Niederschlägen bei gleichzeitig überdurchschnittlichen Temperaturen, nachdem bereits die vorangegangene Trockenperiode die Böden ausgetrocknet hat.

Da die US-Ernte bald abgeschlossen sein wird, rücken die Bedingungen in Südamerika verstärkt in den Fokus des Marktes“, zitiert Bloomberg Luke Mathews, Rohstoffstratege bei der Commonwealth Bank of Australia. Die Pflanzen in Brasilien sollten bald starken Belastungen ausgesetzt sein, so Mathews weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten