Nachricht
12:17 Uhr, 13.10.2011

Silber: Noch überbewertet

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Zürich (BoerseGo.de) – Silber gibt am Donnerstag im Verbund mit sinkenden Notierungen an den Aktienmärkten nach, hält sich aber noch über der 32er-US-Dollar-Marke. Gegen 12:15 Uhr MESZ notiert Silber bei 32,19 US-Dollar je Feinunze.

Die moderaten Zugewinne der vergangenen Tage wiesen für Gold und Silber auf eine gewisse kurzfristige technische Verbesserung hin und deuten für die kommenden Tage auf eine mögliche weitere Unterstützung der Preise, schreibt Credit-Suisse-Analyst Stefan Graber im heutigen „Research Daily – Commodities“. Die mittelfristigen Aussichten seien dagegen unterschiedlich. So sei Gold gut für eine Wiederaufnahme seines Aufwärtstrends positioniert, wohingegen Silber noch überbewertet zu sein scheine, hieß es.

„Technische Widerstände sind bei 1.700 US-Dollar für Gold und bei 33 US-Dollar für Silber. Künftig wird sich das Augenmerk besonders auf die politischen Verantwortlichen in Europa richten, da die Finanzierungsbedingungen in den Geldmärkten weiterhin sehr genau beobachtet werden“, so Graber.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten