Fundamentale Nachricht
10:17 Uhr, 24.07.2020

Silber: Größter Gewinner unter den Edelmetallen

Silber ist am Donnerstag mit 23,10 US-Dollar je Feinunze in der Spitze auf ein knappes Siebenjahreshoch gestiegen und weist mit aktuell plus 26,6 Prozent seit Jahresbeginn die größten Kursgewinne unter den vier börsengehandelten Edelmetallen auf.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 22,57900 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Silber hat im Gefolge des in dieser Woche auf ein knappes Neunjahreshoch gekletterten Goldpreises ebenfalls kräftig zugelegt. In der Spitze markierte Silber am Donnerstag bei 23,10 US-Dollar je Feinunze den höchsten Stand seit September 2013.

Wie so oft verläuft die Preisentwicklung bei Silber rasanter als bei seinem „großen Bruder“, dem Goldpreis. Mit aktuell plus 26,6 Prozent seit Jahresbeginn weist Silber mittlerweile die größten Kursgewinne unter den vier börsengehandelten Edelmetallen (Gold, Silber, Platin und Palladium) auf. Das Gold/Silber-Verhältnis ist derweil auf 83,7 gefallen. Vor einem Monat lag es noch bei rund 100.

Gegen 10:15 Uhr MESZ notiert Silber mit einem Plus von 0,89 Prozent bei 22,60 US-Dollar je Feinunze.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten