Silber: Frisches Dreimonatshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SilberKursstand: 17,76 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Stuttgart (GodmodeTrader.de) – Silber hat im Fahrwasser von Gold zuletzt deutlich zugelegt. In der Spitze erreichte das weiße Edelmetall am Freitag bei 17,96 US-Dollar je Feinunze ein Dreimonatshoch. Ein Grund für die Edelmetall-Stärke ist die Schwäche des US-Dollars, wie Thorsten Proettel, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, im aktuellen „Commodities Weekly“ schreibt.
Zu der Abschwächung des US-Dollars habe auch die US-Notenbank beigetragen, die auf ihrer jüngsten Sitzung keinerlei Andeutungen auf baldige Leitzinsanhebungen gemacht habe. Abgesehen hiervon sei allein schon deshalb nicht mit einer Zinsanhebung auf der nächsten Sitzung mit anschließender Pressekonferenz im Juni zu rechnen, da die Fed vermutlich kein Interesse habe, kurz vor dem Brexit-Referendum im Vereinigten Königreich die Märkte in Turbulenzen zu stürzen, heißt es weiter.
„Offen bleibt jedoch, wie nachhaltig die jüngste Bewegung der Edelmetallpreise ist. Während die von eher langfristig orientierten Anlegern genutzten Gold-ETCs derzeit kein Kaufinteresse auf sich ziehen, wurden in den vergangenen Tagen Silber-ETCs sogar verkauft. Es sieht so aus, als ob die Preisanstiege vor allem spekulativ getrieben sind. Einen deutlichen Hinweis hierauf liefern nach wie vor die Daten der US-Terminbörse. Angesichts der alten Börsenweisheit ‚The trend is your friend‘ kann die Entwicklung zwar noch anhalten. Aber insbesondere Silber erscheint mit einem Relative-Stärke-Index von aktuell 82 stark überkauft“, so Proettel.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.