Analysteneinschätzung
10:40 Uhr, 04.03.2016

Siemens gewinnt an Glaubwürdikeite - Kurspotenzial von 15 %

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat in einer aktuellen Studie das Siemens-Kursziel von 88 auf 102 Euro angehoben und den Titel von „Neutral" auf „Buy" hochgestuft.

Erwähnte Instrumente

  • Siemens AG
    ISIN: DE0007236101Kopiert
    Kursstand: 88,430 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Goldman Sachs hat in einer aktuellen Studie das Siemens-Kursziel von 88 auf 102 Euro angehoben und den Titel von „Neutral" auf „Buy" hochgestuft. Die Analysten sehen damit ein Kurspotenzial von rund 15 Prozent.

Nach einem überraschend guten Start ins neue Geschäftsjahr hat Siemens ein noch besseres zweites Quartal in Aussicht gestellt. Vorstandschef Joe Kaeser geht davon aus, dass die im vergangenen Quartal eingeläutete Trendwende im laufenden zweiten Quartal deutlich verstärkt werden könne. Das organische Umsatzwachstum werde im Gesamtjahr größer sein als im ersten Geschäftsquartal. Im vergangenen Vierteljahr hat der Auftragseingang in allen Divisionen zugelegt, der Bestand an Bestellungen ist so hoch wie noch nie. Siemens hob Ende Januar seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr von mindestens 5,2 Milliarden auf mindestens 5,3 Milliarden Euro an.

Goldman Sachs-Analystin Daniela Costa hob angesichts des optimistischeren Ausblicks ihre Gewinnschätzungen für Siemens an. Der Konzern habe besser abgeschnitten als gedacht. Die Margenverbesserung des Elektrokonzerns im ersten Geschäftsquartal lasse auf eine weiterhin positive Entwicklung im Jahresverlauf hoffe

Mit Blick auf die Gewinnentwicklung habe Siemens wieder an Glaubwürdigkeit gewonnen, so Costa. Der Gewinn je Aktie sollte ihrer Einschätzung nach on 2016 bis 2019 jährlich im Durchschnitt kräftiger wachsen als in der europäische Industriegüterbranche.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten