Analysteneinschätzung
16:31 Uhr, 18.11.2016

Siemens: Ausblick ist zu konservativ

Das Researchhaus Kepler Cheuvreux bestätigt das positive Votum für die Aktien des DAX-Schwergewichts Siemens.

Erwähnte Instrumente

  • Siemens AG
    ISIN: DE0007236101Kopiert
    Kursstand: 106,950 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Researchhaus Kepler Cheuvreux bestätigte im Nachgang der Berichterstattung zum abgelaufenen vierten Geschäftsquartal das positive Votum für die Aktien des DAX-Schwergewichts Siemens.

Mit dem avisierten Börsengang der HealthCare-Division fokussierten sich die Münchener stärker auf ihre Kernaktivitäten und könnten Spielraum für Bewertungsanpassungen schaffen. In diesem Kontext sollte der Konglomeratsabschlag sinken. Der Ausblick auf 2017 erscheint aus Sicht von Kepler Cheuvreux sehr konservativ.

Im abgelaufenen Jahr hatte Siemens wie zuvor angedeutet etwas besser abgeschnitten als in Aussicht gestellt. Vorstandschef Joe Kaeser rechnet nach dem Schwung des abgeschlossenen Geschäftsjahres zukünftig mit mehr Gegenwind. Konkret erwartet er nach dem Plus von 6 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr noch einen geringen Zuwachs im Größenbereich von ein bis zwei Prozent. Viele Branchenexperten trauen Siemens mehr Umsatz und Gewinn zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten