Rohöl: Brent notiert weiter unter 100 US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 92,67 $/Barrel (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Brent Crude ÖlKursstand: 99,77 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
London (BoerseGo.de) – Die Ölpreise bewegen sich zur Wochenmitte weiterhin auf niedrigem Niveau, nachdem ein Barrel der Nordseesorte Brent am Dienstag bei 99,04 US-Dollar ein 16-Monatstief erreicht hat, während die US-Sorte WTI am Montag bei 91,81 US-Dollar ein frisches 2014er-Tief erreicht hat.
Ungeachtet aller geopolitischen Risiken schätzt der Markt die Ölversorgung weiterhin als reichlich ein. Unterstützt wird diese Sicht von dem gestern veröffentlichten Monatsbericht der US-Energiebehörde. Demzufolge prognostiziert die Statistikbehörde EIA, dass die US-Rohölproduktion im kommenden Jahr auf 9,5 Millionen Barrel pro Tag steigen wird. Gegenüber der Vormonatsprognose ist dies eine Steigerung um 200.000 Barrel pro Tag. Zudem wäre dies das höchste Niveau seit fast 45 Jahren.
„Wir kalkulieren nun ein, dass die Ölpreise mindestens bis Jahresende weiterhin schwach bleiben werden“, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg David Wech, Analyst bei JBC Energy in Wien. Das Bild habe sich eingetrübt und sei schwer vorstellbar, welcher Mix an bullischen Faktoren in den kommenden Monaten eine Trendwende einleiten könnte, heißt es weiter.
Gegen 13:10 Uhr MESZ notiert ein Barrel Rohöl der Nordseesorte Brent mit einem Plus von 0,54 Prozent bei 99,77 US-Dollar je Barrel, während die US-Sorte WTI mit einem Minus von 0,03 Prozent bei 92,72 US-Dollar pro Fass gehandelt wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.