PUMA steht in den Startlöchern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Sportartikelkonzern Puma hat sein Engagement im Fußball und Motorsport ausgebaut. So wird Puma ab der Saison 2019/20 Ausrüster des spanischen Spitzenklubs Valencia CF und erweitert somit sein aktuelles Ausrüsterportfolio, das u.a. aus Arsenal London, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, AC Mailand oder Olympique Marseille besteht. Zudem ist das Unternehmen seit Beginn der Saison exklusiver Partner der Rennsportserie Formel 1 (bisher einzelner Teams).
Analyst Lars Lusebrink wertet den Ausbau des Engagements in den Produktkategorien Fußball und Motorsport positiv. Die Puma-Aktie konnte auf Sicht des letzten Monats deutlich zulegen und den Gesamtmarkt outperformen. Er führe dies vor allem auf das positive Aktienmarktumfeld und die verbesserten Konjunkturdaten aus China zurück, so Lusbrink.
Bei dem im Februar veröffentlichten Ausblick für 2019 - währungsbereinigter Umsatzanstieg von rund 10 Prozent (Vj.: +18 %), einem EBIT-Wachstum von 17 bis 23 Prozent auf 395 bis 415 (Vj.: 337,4) Mio. Euro) zeigte sich das Unternehmen aus Sicht von Analyst Lusebrink zwar nur vorsichtig optimistisch. Allerdings sehe er die Unternehmens-Guidance als eher konservativ an. Seine Gewinnschätzungen erhöhte der Experte.
Dem unsicheren globalen Handelsumfeld, den erhöhten Investitionen im Einzelhandel sowie dem Risiko eines „harten“ Brexit stünden für die Puma-Aktie insbesondere die Chancen auf eine Konjunkturerholung in China, Impulse durch den Einstieg in das Basketball-Geschäft in den USA sowie den angekündigten Aktiensplitt (Verhältnis: 1:10) gegenüber, so Lusebrink,
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.