Analysteneinschätzung
16:52 Uhr, 13.02.2018

Puma hinkt Wettbewerbern weiter hinterher

Die Commerzbank hat das Kursziel für Puma nach Zahlen von 290 auf 300 Euro angehoben, aber die Bewertung auf „Reduce“ belassen.

Erwähnte Instrumente

  • PUMA SE
    ISIN: DE0006969603Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Commerzbank hat das Kursziel für Puma nach Zahlen von 290 auf 300 Euro angehoben, aber die Bewertung auf „Reduce“ belassen. Der Sportartikelhersteller habe das Jahr erwartungsgemäß gut abgeschlossen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Studie. Die Experten erhöhten ihre Gewinnprognosen für das Ebit für 2018 um 7 Prozent, erwarten aber eine gewisse Kursbelastung in den kommenden Monaten.

Das Analysehaus Independent Research hat die Bewertung für Puma nach Zahlen auf „Halten“ mit einem Kursziel von 340 Euro bestätigt. Währungsbereinigt hätten die Region EMEA und das Segment Schuhe eine erneut starke Entwicklung verzeichnet, so Analystin Laura Cherdron in einer Studie von Dienstag. Das traditionell ergebnisschwächste Quartal habe insgesamt aufgrund einer deutlich verbesserten Bruttomarge mit einem starken EBIT überrascht. Als erfreulich bezeichnete die Analystin zudem das Nettoergebnis, das "erstmals seit 2011 wieder in die Gewinnzone vorrückte". Das vor allem ergebnisseitig überraschend starke Quartal sowie die weitere Verbesserung der Profitabilität werte sie positiv, dennoch bleibe der Konzern weiterhin hinter Wettbewerbern wie Adidas zurück, so Cherdron. Die angekündigte Dividende in der einmaligen Höhe von 12,50 Euro sollte die Aktie aber nach unten absichern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten