Analysteneinschätzung
15:10 Uhr, 02.12.2015

Piper Jaffray: Investoren sollten die Starbucks-Aktie kaufen

Das Analysenhaus Piper Jaffray bewertet die Aktie von Starbucks nach einem Gespräch mit dem Management weiterhin mit „Overweigth“ und einem Kursziel von 72,00 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Kursstand: 61,370 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Das Analysenhaus Piper Jaffray bewertet die Aktie von Starbucks nach einem Gespräch mit dem Management weiterhin mit „Overweigth“ und einem Kursziel von 72,00 US-Dollar.

Nach Ansicht der Experten ist die Kaffeehaus-Kette operativ gut aufgestellt, um die zuletzt starke Umsatz- und Gewinnentwicklung auch im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres fortzusetzen. Im Hinblick auf das Gesamtjahr 2016 habe sich Starbucks bereits 90 Prozent des Kaffeebedarfs gesichert, so Piper Jaffray. In den drei Monaten bis Ende September stieg der Umsatz um 18 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn kletterte um elf Prozent auf 653 Millionen Dollar. Die Verkäufe auf etablierten Lädenflächen legten weltweit um acht Prozent und damit stärker als von Analysten erwartet zu.

Der Konzern selber hat Ende Oktober aber eine überraschend niedrige Prognose für das nächste Quartal abgegeben. Starbucks stellt einen Gewinn pro Aktie von 44 bis 45 Cent in Aussicht. An der Wall Street war mit 47 Cent gerechnet worden.

Analystin Nicole Miller Regan geht davon aus, das der hohe Cashflow in das Geschäft reinvestiert werde. Investoren sollten sich die Starbucks-Aktie ins Depot legen, rät sie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten