Pfizer bleibt auf der Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Credit Suisse bewerten die Aktie von Pfizer nach der Übernahme von Medivation unverändert mit „Buy“.
Am gestrigen Montag kündigte Pfizer die Übernahme von Medivation für 81,50 US-Dollar je Aktie in bar an, was einen Unternehmenswert von ca. 14 Mrd. US-Dollar impliziert. Diese Transaktion folge auf den zuletzt starken Nachrichtenfluss rund um Medivation, da einige der Top Ten Biopharma-Unternehmen ihr Interesse an Medivation bekundet hätten, schreiben die Analysten in einer Studie von Dienstag. Zuletzt habe die französische Sanofi eine Offerte abgegeben, wenn auch zu einem viel niedrigeren Preis als von Pfizer.
Medivations wichtigster kommerzieller Vermögenswert ist Xtandi (Enzalutamide), ein Medikament gegen Prostatakrebs, von dem im Jahr 2016 in den USA ein Umsatz von 1,4 Mrd. US-Dolalr erwartet wird. Davon abgesehen ruhen auf Talazoparib, einem weiteren Onkologiemedikament, die größten Hoffnungen im Hinblick auf die Pipeline. Die Analysten der Credit Suisse räumen ein, dass der Übernahmepreis relativ hoch ist, sehen aber eine strategische Ergänzung für Pfizers bestehendes Portfolio und erwarten zudem ein starkes Umsatzwachstum für Xtandi und — nach der Zulassung — auch für Talazoparib. Deshalb belässt die Schweizer Investmentbank Pfizer auf der Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel. „Wir sehen in dieser Transaktion ein Zeugnis für die im Biopharma-Sektor herrschende starke Schlagkraft und die starke Attraktivität innovativer junger Unternehmen, was beides einen neuen Bereich von M&A im Biotech-Sektor unterstützt“, heißt es im Resümee.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.