Analysteneinschätzung
14:07 Uhr, 23.08.2016

Pfizer bleibt auf der Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel

Die Analysten der Credit Suisse belassen die Aktie von Pfizer in einer aktuellen Studie unverändert auf der Einstufung „Buy“ und belassen den Titel auf ihrer Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 34,840 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Credit Suisse bewerten die Aktie von Pfizer nach der Übernahme von Medivation unverändert mit „Buy“.

Am gestrigen Montag kündigte Pfizer die Übernahme von Medivation für 81,50 US-Dollar je Aktie in bar an, was einen Unternehmenswert von ca. 14 Mrd. US-Dollar impliziert. Diese Transaktion folge auf den zuletzt starken Nachrichtenfluss rund um Medivation, da einige der Top Ten Biopharma-Unternehmen ihr Interesse an Medivation bekundet hätten, schreiben die Analysten in einer Studie von Dienstag. Zuletzt habe die französische Sanofi eine Offerte abgegeben, wenn auch zu einem viel niedrigeren Preis als von Pfizer.

Medivations wichtigster kommerzieller Vermögenswert ist Xtandi (Enzalutamide), ein Medikament gegen Prostatakrebs, von dem im Jahr 2016 in den USA ein Umsatz von 1,4 Mrd. US-Dolalr erwartet wird. Davon abgesehen ruhen auf Talazoparib, einem weiteren Onkologiemedikament, die größten Hoffnungen im Hinblick auf die Pipeline. Die Analysten der Credit Suisse räumen ein, dass der Übernahmepreis relativ hoch ist, sehen aber eine strategische Ergänzung für Pfizers bestehendes Portfolio und erwarten zudem ein starkes Umsatzwachstum für Xtandi und — nach der Zulassung — auch für Talazoparib. Deshalb belässt die Schweizer Investmentbank Pfizer auf der Liste der am meisten bevorzugten Gesundheitstitel. „Wir sehen in dieser Transaktion ein Zeugnis für die im Biopharma-Sektor herrschende starke Schlagkraft und die starke Attraktivität innovativer junger Unternehmen, was beides einen neuen Bereich von M&A im Biotech-Sektor unterstützt“, heißt es im Resümee.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten