Analysteneinschätzung
13:15 Uhr, 25.04.2016

Outperformer Adidas: Große Sportereignisse als treibende Kraft

Trotz der dynamischen Erholung des DAX seit dem Februartief weisen bislang nur drei Index-Werte eine positive Performance 2016 auf, schreiben die Experten der „Börse am Sonntag“ in einer aktuellen Kurzanalyse.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Trotz der dynamischen Erholung des Deutschen Leitindex seit dem Februartief weisen bislang nur drei Index-Werte eine positive Performance 2016 auf, schreiben die Experten der „Börse am Sonntag“ in einer aktuellen Kurzanalyse.

Größter Gewinner sei die Aktie des Sportartikelherstellers adidas. Zwar seien auch an diesem Papier die Kursturbulenzen nicht spurlos vorbeigegangen, sie hätten jedoch schnell wieder ausgeglichen werden können. Zudem sei der Preis über die Marke von 100 Euro gestiegen und habe neue Rekorde erreicht. Es sei hier aber möglich, dass die Anleger die großen Sportereignisse, die Fußball-EM und die Olympische Sommerspiele, bereits einpreisten.

In der vergangenen Woche hat die adidas-Aktie erneut eine neues Allzeithoch erzielt und erstmals die Marke von 105 Euro überschritten. Das Tempo bleibt bemerkenswert. Seit Anfang 2015 hat sich der Aktienkurs nun beinahe verdoppelt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten