Analysteneinschätzung
18:09 Uhr, 09.08.2019

ADIDAS: Licht und Schatten

Die National-Bank hat nach Q2-Zahlen ein unverändertes Kursziel von 290,00 Euro ermittelt und bestätigt das „Halten“-Votum für die Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 259,650 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt/Essen (Godmode-Trader.de) - Die adidas-Zahlen für das zweite Quartal boten aus Sicht der National-Bank Licht und Schatten. Während der Konzern umsatzseitig den Erwartungen entsprachen, blieb er beim operativen Ergebnis EBIT leicht dahinter zurück. „Positiv werten wir unter anderem die Verbesserung der Bruttomarege sowie den Turnaround bei Reebok. Negativ ist vor allem die deutliche Abschwächung der Topline-Entwicklung im Segment Asien-Pazifik bis in den einstelligen Prozentbereich zu beurteilen“, so Analyst Lars Lusebrink. Insgesamt bleibt aus seiner Sicht die Qualität der Q2-Zahlen von adidas bei der Topline-Entwicklung hinter der des kleineren Konkurrenten Puma zurück.

Den Ausblick für 2019 hat das Management bestätigt (Umsatzanstieg von 5 bis 8 % (H1 2019: +4 %) EBITMarge: 11,3 bis 11,5 %). Die National-Bank hält ihn ergebnisseitig für komfortabel erreichbar. „Die strategischen Wachstumsbereiche des Unternehmens (E-Commerce; China) zeigen weiterhin eine überzeugende Entwicklung“; so Lusebrink. Zudem deute sich bei der Marke Reebok ein Turnaround an. Dem gegenüber stehe ein Nachlassen der Umsatzdynamik in der Region Asien-Pazifik sowie eine weiterhin sehr verhaltene Entwicklung in Europa.

adidas AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten