Nachricht
15:26 Uhr, 31.07.2025

Ölpreise sinken nach vorherigem Anstieg leicht

Erwähnte Instrumente

Die Ölpreise sind am Donnerstag nach ihren jüngsten Anstiegen wieder etwas gefallen. Ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete 72,75 US-Dollar, was 49 Cent weniger als am Vortag war. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI fiel um 57 Cent auf 69,43 Dollar.

Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung. Zuvor hatten neue Zollentscheidungen der US-Regierung die Ölpreise nach oben getrieben. Der Preis für Brent-Öl war in den vergangenen beiden Tagen um etwa drei Dollar pro Barrel gestiegen, zeitweise wurde der höchste Stand seit etwa sechs Wochen erreicht.

US-Präsident Donald Trump plant, Indien wegen Handelsbeziehungen mit Russland Zölle von mindestens 25 Prozent aufzuerlegen, da das Land einen Großteil seiner Militärausrüstung von Russland kauft. Indien zählt zu den größten Abnehmern von russischem Öl.

Im Gegensatz dazu hat die US-Regierung im Handelskonflikt mit Südkorea eine Einigung erzielt. Die zuvor angedrohten Zölle von 25 Prozent auf Produkte aus Südkorea wurden auf 15 Prozent reduziert. Zudem wird Südkorea in den USA Flüssigerdgas und andere Energieprodukte im Wert von 100 Milliarden Dollar kaufen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren