Analysteneinschätzung
16:33 Uhr, 10.10.2017

Nordex: Rückschlagsrisiko der Aktie von über 20 Prozent!

Die Experten von Goldman Sachs schraubten das Anlageurteil für die Aktie von Nordex von "Neutral" auf „Sell" herunter und reduzierten das Kursziel von 12 auf 8 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Nordex SE
    ISIN: DE000A0D6554Kopiert
    Kursstand: 10,110 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die Schwäche auf dem Heimatmarkt und die Umstellung im deutschen Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) von festgesetzten Preisen hin zu Auktionen werde Nordex schwer zu schaffen machen, glauben die Analysten von Goldman Sachs laut einer aktuellen Studie. Die Experten schraubten daher das Anlageurteil für die Aktie von "Neutral" auf „Sell" herunter und reduzierten das Kursziel von 12 auf 8 Euro.

Da Nordex mit seinem Deutschland-Geschäft etwa 22 Prozent des Konzernumsatzes generiere, sei zu erwarten, dass die Konsensschätzungen spätestens im Februar 2018 deutlich gekappt werden müssten, so Analyst Manuel Losa. „Wir gehen davon aus, dass das Ergebnis der jüngsten Kapazitätsauktionen dazu führen wird, dass in Deutschland zwischen 2018 bis 2020 Installationen ausbleiben", schrieb der Experte. Davon dürfte Nordex besonders schwer getroffen werden. Losa reduzierte die Gewinnprognosen für die nächsten zwei Jahre im Schnitt um 36 Prozent.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten