Analysteneinschätzung
17:23 Uhr, 13.07.2020

Nimm das Disney! NETFLIX' Wachstumsstory noch lange nicht am Ende

Goldman Sachs räumt dem Netflix-Kurs weitere gut 30 Prozent Aufwärtspotenzial ein und beließ die Titel laut einer Studie von Freitag auf der "Conviction Buy List", auf die nur besonders aussichtsreiche Werte kommen.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 567,990 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Netflix ist schon lange nicht mehr der einzige Streaminganbieter auf dem Markt. Aber für Goldman Sachs ist der Dienst der (fast unerreichbare) König unter den Anbietern.

Die Aktien stiegen am Freitag um mehr als 8 Prozent auf ein neues Allzeithoch, nachdem Goldman Sachs-Analyst Heath Terry sein Kursziel für die Titel auf 670 Dollar hochschraubte. Kein anderer Wall Street-Analyst ist gleichermaßen bullish für den Wert. Am 16. Juli wird Netflix seine Zahlen zum zweiten Quartal melden und muss dann Farbe bekennen, wie das Geschäft zu Hochzeiten der Corona-Pandemie verlief.

Die Erwartungen sind allgemein hoch. Doch Analyst Terry erwartet, dass die Neukundenzahlen im Corona-Zeitraum nochmals „weit über den Prognosen liegen“ werden. Er prognostiziert einen Anstieg von mindestens 12,5 Mio. neuen Abonnenten (netto), während der Konsens der Wall Street bei etwa 8,1 Mio. liegt.

Die Aktien von Netflix sind in diesem Jahr bereits um mehr als 65 Prozent gestiegen, das Unternehmen wird an der Börse mit über 240 Mrd. Dollar bewertet. Zum Ende des Märzquartals zählte der Anbieter weltweit 182,9 Mio. Abonnenten.

Dem Goldman Sachs-Experten zufolge hat Netflix noch einiges an Wachstumspotenzial. Der Covid-19-Ausbruch sollte den Trend hin zu Streaming-Diensten beschleunigen, während das traditionelle Kabelfernsehen, Kinofilme und andere Live-Veranstaltungen weniger attraktiv erscheinen sollten. „Die These 'wenn Sie sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben, werden Sie es nie tun' ist zwar eine einfache Rhetorik, aber sie versäumt es, die Realität einer sich dramatisch verändernden Welt zu erfassen, die Veränderungen in jeder Ecke des Verbraucherverhaltens mit sich bringt", schrieb Analyst Terry in seiner Studie.

Goldman Sachs bleibt auch trotz der starken Konkurrenz (Disney, Hulu, Amazon, Apple, AT&T und weitere Medien- und Technologieunternehmen, die bereits eigene Abonnementdienste eingeführt haben oder dies planen), bullish für Netflix. Obwohl Analyst Terry Risiken wie „Konkurrenz durch neue Marktteilnehmer und etablierte Videostreaming-Firmen" anführte, merkte er auch an, dass der schiere Umfang der werbefreien Inhaltsbibliothek von Netflix" zwingend zu noch mehr Wachstum führen sollte.

Netflix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten