Analysteneinschätzung
18:45 Uhr, 18.01.2019

NETFLIX: Vorwärts, vorwärts, immer vorwärts

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Netflix nach Zahlen zum vierten Quartal von 190 auf 215 US-Dollar angehoben, aber die Bewertung "Verkaufen" bekräftigt.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Netflix nach Zahlen zum vierten Quartal von 190 auf 215 US-Dollar angehoben, aber die Bewertung "Verkaufen" bekräftigt.

Weltweit konnte Netflix in den drei Monaten bis Ende Dezember netto 8,8 Mio. neue Bezahl-Abos verzeichnet. Im US-Heimatmarkt kamen 1,5 Mio. neue Kunden hinzu, international 7,3 Mio. Insgesamt brachte es der Streamingdienst zum Jahresende auf gut 139 Mio. bezahlte Mitgliedschaften.

Die Erlöse steigerte Netflix im Schlussquartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um gut 25 Prozent auf 4,2 Mrd. Dollar. Der Gewinn sank zwar um 28 Prozent auf 134 Mio. Dollar, übertraf damit jedoch die Prognosen. Für seine internationale Expansion investiert der Konzern massig Geld. Netflix hatte im vergangenen Vierteljahr trotz des offiziellen Gewinns einen negativen Cashflow von 1,3 Mrd. Dollar. Im abgelaufenen Geschäftsjahr lag er bei insgesamt drei Mrd. Dollar und soll auch im kommenden Jahr nicht besser werden.

Aufgrund der unerwartet stark gestiegenen Abonnentenzahl und der jüngst beschlossenen Preiserhöhungen (von bis zu 18 Prozent), hat DZ Bank-Analyst Ingo Wermann seine Gewinnschätzungen für das laufende Geschäftsjahr und für 2020 erhöht. Wegen der zunehmenden Konkurrenz durch teilweise finanzkräftigere Wettbewerber, möglicher Verluste attraktiver Inhalte (Walt Disney) und der hohen Bewertung bestätigte der Experte jedoch die Verkaufsempfehlung für die Aktie.

Netflix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten