Analysteneinschätzung
16:16 Uhr, 20.06.2022

NETFLIX: Skepsis überwiegt

Das Analysehaus Benchmark stufte die Aktie des Streamingdienstes von Hold auf Sell mit einem Kursziel von 157,00 Dollar ab.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 175,510 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Benchmark-Analyst Matthew Harrigan kommentiert: „Wir nehmen unser Rating für Netflix auf Verkaufen zurück, nachdem wir die Aktie nach den Ergebnissen zum vierten Quartals 2021 vorzeitig auf Halten hochgestuft hatten, und setzen ein neues Kursziel von 157 Dollar fest“. Das neue Kursziel basiere auf einer Discounted-Cashflow-Bewertung bis 2025. Eine längerfristige Bewertung bis 2033 deute auf ein gewisses Aufwärtspotenzial bis 196 Dollar hin, obwohl der Markt nun sehr skeptisch gegenüber langfristigen Bewertungen des freien Cashflows sei.

„Wir sind skeptisch, ob sich die Netflix-Aktie nachhaltig erholt“, so Harrigan. Ein Problem sei das nachlassende Wachstum, selbst wenn die Rendite des freien Cashflows 2023e in der Nähe von drei Prozent liege. Zusätzlich zu den inflationsgeplagten und preissensiblen Verbrauchern entpuppe sich die anhaltende negative Netflix-Presseschwemme, die sich auf Mitgliederverluste beziehe, wachstumshinderlich.

Netflix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten