Analysteneinschätzung
16:17 Uhr, 17.07.2018

Netflix: Kursrückschlag eröffnet eine gute Gelegenheit

Die Credit Suisse hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen von 500 auf 470 US-Dollar gesenkt. Etwas mehr Optimismus versprühte das New Yorker Researchhaus Bernstein. Die Analysten erhöhten ihr Kursziel von 372 auf 434 US-Dollar und bestätigten das „Outperform“-Rating.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 358,720 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Der Bericht von Netflix zum jüngsten Quartal kam am Markt nicht gut an. Besonders die Zahlen zu den Neu-Abonnenten enttäuschten. Im US-Heimatmarkt kamen 670.000 neue Nutzer hinzu, international 4,47 Mio., wie das Unternehmen mitteilte. Analysten und auch Netflix selbst hatten mit deutlich mehr Wachstum gerechnet. Auch der Umsatz blieb trotz eines 40-prozentigen Anstiegs auf 3,9 Milliarden Dollar unter den Prognosen

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen von 500 auf 470 US-Dollar gesenkt, aber die Bewertung „Outperform“ bestätigt. Die Kennziffern und der Ausblick auf das laufende dritte Jahresviertel seien klar schwächer als erwartet ausgefallen, deshalb senke man die Geschäftsprognosen für den Online-Videodienst, urteilten die Analysten.

Etwas mehr Optimismus versprühte das New Yorker Researchhaus Bernstein. Die Analysten erhöhten ihr Kursziel für die Aktie von Netflix von 372 auf 434 US-Dollar und bestätigten das „Outperform“-Rating. Der Kursrückschlag infolge des schwächer als gedachten Abonnentenwachstum eröffne eine gute Gelegenheit, heißt es in einer Studie von Dienstag. Die langfristigen Wachstumstrends seien nach wie vor intakt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten