Analysteneinschätzung
17:43 Uhr, 09.08.2017

Netflix: Kein Grund zur Sorge

Die US-Bank JPMorgan bewertet Netflix nach der Entscheidung von Walt Disney für eine Ende der Partnerschaft weiterhin mit „Overweight“.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 173,147 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Bank JPMorgan bewertet Netflix nach der Entscheidung von Walt Disney für eine Ende der Partnerschaft weiterhin mit „Overweight“. Eine konkurrierende Plattform von Disney bringe in der Tat Risiken für den Streaminganbieter mit sich, schrieben die Analysten. Dennoch sollte die Trennung keine größeren negativen Auswirkungen bei der Abonnentenzahl nach sich ziehen. Netflix verfüge selbst über breit aufgestellte Inhalte.

Etwas pessimistischer die Einschätzung des Analysehauses Jefferies. Die Entscheidung von Disney entspreche seinen Erwartungen für die künftige Strategie der etablierten Branchenunternehmen, so Analyst John Janedis. Inwieweit dieser Schritt das Neukundenwachstum bei Netflix beeinträchtigen werde, bleibe unklar. Jefferies hat Netflix auf „Hold“ mit einem Kursziel von 165 US-Dollar belassen.

Disney plant zunächst im kommenden Jahr das Programm des hauseigenen Sportsenders ESPN im Internet zugänglich zu machen, 2019 folgt ein Streaming-Service für Disneys Filme und Serien. Sie sollen dann im Internet nur dort zu sehen sein. Dafür wird Disney den Exklusiv-Deal mit dem Streaming-Dienst Netflix für den Heimatmarkt auflösen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten